Bundesjugendspiele fallen buchstäblich ins Wasser

Bei noch angenehmen Temperaturen trafen sich in der vergangenen Woche unsere Fünft- und Sechstklässler früh morgens am Jahnplatz, um gemeinsam einige Sportwettkämpfe auszutragen. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm trennten sich die Wege der einzelnen Klassen, um die drei unterschiedlichen Disziplinen zu absolvieren: Schlagballweitwurf, Weitsprung oder 50-Meter-Lauf. Die Sportlehrerinnen wurden bei der Organisation ganz toll von Achtklässlern unterstützt und natürlich waren auch unsere Sanis einsatzbereit vor Ort. Eigentlich hätte alles so schön sein können - doch leider machte uns nach knapp zwei Stunden das Wetter einen Strich durch die Rechnung: Ein dicker Regenschauer durchnässte die meisten Teilnehmer innerhalb kürzester Zeit vollständig und setzte Teile des Sportplatzes so sehr unter Wasser, dass an eine Fortsetzung des Wettkampfes nicht mehr zu denken war. Die noch fehlenden Disziplinen werden im Verlauf des "normalen" Sportunterrichts in der kommenden Woche nachgeholt - bei dann hoffentlich strahlendem Sonnenschein!