„Herr der Diebe“ – Besuch der Burgbühne in Stromberg

Von einem ganz besonderen Theaterbesuch können wir, die Schüler und Schülerinnen der 5. Klassen, erzählen. In Stromberg erkundeten wir zuerst das schöne Gelände rund um die Burgbühne und frühstückten im Grünen.

Gespannt auf das Stück „Herr der Diebe“ von Cornelia Funke nahmen wir dann unsere Plätze unter den alten Bäumen vor der Freilichtbühne ein. Die Stufen vor der Wallfahrtskirche verwandelten sich in einen belebten Platz in Venedig. Von allen Seiten, sogar über die alten Mauern hinweg, erschienen der Herr der Diebe und seine Kinderbande auf der Bühne. Es machte großen Spaß, das schwierige und aufregende Leben der Bande zu verfolgen. Die jungen Schauspieler haben uns beeindruckt: Sie haben toll gespielt und mussten sehr viel Text lernen. In der Pause konnten wir mit ihnen sprechen und bekamen sogar Autogramme.

Weitere Bilder finden Sie hier!