Schülerinnen und Schüler verkaufen Hot Dogs fürs Josefshaus

Am Freitagnachmittag, 15.02.2019, besuchten einige Schüler/innen des Religionskurses der Klasse 10b die Bewohner/innen mit Behinderung im Josefshaus Lipperode.

Zuvor war im Unterricht das Thema „Organisierte Nächstenliebe und ehrenamtliches Engagement“ vorgestellt und besprochen worden.

Um ihrerseits ein Zeichen zu setzen, boten die Jugendlichen über mehrere Wochen immer donnerstags in den Pausen ihren Mitschüler/innen Hot Dogs zum Verzehr an. Dabei erwirtschafteten sie einen Reinerlös von 150,-- Euro.

Der Scheck wurde am Freitag an die Vertreterin des Heimbeirates, Frau Roswitha Karthaus, übergeben, die sich sehr herzlich im Namen der Bewohner für den großherzigen Einsatz und das gezeigte Engagement bedankte.