TELC Zertifikat

Auch in diesem Jahr stellten sich erneut Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs an der Graf-Bernhard-Realschule den Anforderungen der TELC-Sprachprüfung in Englisch auf dem Level B1 und schlossen mit sehr guten und guten Leistungen ab. Sie erhielten nun aus den Händen des Schulleiters, Herrn Siemer, ihre Zertifikate. Ein Schuljahr lang hatten sich die Neunklässler in einer Arbeitsgemeinschaft mit Frau Weichert auf die Prüfung vorbereitet, die von der VHS Lippstadt, dem TELC Prüfungszentrum, organisiert wurde. Die Absolventen sind mit Recht stolz auf ein Zertifikat, dass ihnen gute Englischkenntnisse sowohl im schriftlichen als im mündlichen Sprachgebrauch bescheinigt, zumal dieses Ziel bereits ein Jahr früher als vorgesehen erreicht wurde.

Herzlichen Glückwunsch!