Aktionstag "Gesundheit und Bewegung"

Unter dem Motto ‚Schule in Bewegung‘ starteten wir am 2. Juni mit allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule einen Aktionstag. Im Zusammenhang mit körperlicher Fitness und Gesundheit waren auch die Bereiche ‚Gesunde Ernährung‘ und 'Alkoholprävention' von Bedeutung. Die sportlichen Angebote reichten von Capoeira über Yoga, Walking und Jogging, Wing-Tsun und Dance-Aerobic bis hin zu Hip-Hop, Fußball und Handball. Wer bei dem vielfältigen Angebot aus der Puste kam - gar kein Problem: Am Versorgungsstand der Eltern konnte man sich jederzeit mit gesunden Snacks wie Obstspießen und leckeren Getränken stärken! "Der Tag war auf jeden Fall anstrengend, aber hat auch sehr viel Spaß gemacht", sind sich Lisa Mickler und Katja Cramer, zwei Zehntklässlerinnen, einig. Und einheitlich hört man die Reaktion, dass ein solcher Aktionstag jährlich auf dem Programm stehen sollte...

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen fleißigen Eltern, unseren Aktiven und allen Helfern für die tolle Organisation bedanken!!!