Spendenwettbewerb der Sparkasse Lippstadt

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern, Großeltern und Freunde der Graf-Bernhard-Realschule,
liebe Lehrerinnen und Lehrer,

hiermit möchte ich Sie und Euch über eine Aktion des Fördervereins der Graf-Bernhard-Realschule informieren, bei der ich auf tatkräftige Unterstützung angewiesen bin.
Die Sparkasse Lippstadt hat anlässlich ihres 175-jährigen Jubiläums zu einem Spendenwettbewerb aufgerufen, bei dem alle Lippstädter Vereine die Möglichkeit haben, eine Spende zwischen 500 und 2.500 € zu erhalten. Die Chance wollen wir nutzen und haben in der Kategorie „Bildung und Soziales“ ein Projekt eingereicht.
Projektbeschreibung:
Als Beitrag zur Gestaltung unseres Schulgartens soll mit großen Steinquadern aus Anröchter Sandstein eine Sitzgruppe angelegt werden. Diese bietet bequeme Sitzgelegenheiten für die Pausen. Außerdem kann die Sitzgruppe genutzt werden, um im Sommer mit einer Klasse oder einer Schülergruppe unter freiem Himmel Unterricht zu machen und damit für etwas Abwechslung und Auflockerung im Schulalltag zu sorgen.
Entscheidend für die Höhe der Spende ist die Anzahl der im Internet abgegebenen Stimmen. Dazu hat jeder, egal ob Schülerin oder Schüler, Lehrerin oder Lehrer, Elternteil, Freundin oder Freund der Schule, die Möglichkeit auf der Seite www.sparkasse-lippstadt-175.de für unser Projekt zu stimmen. Abgestimmt werden kann pro Tag und Kategorie einmal. Bis zum Ende des Wettbewerbs am 30.06.2017 kann also jeder noch 100mal für unser Projekt abstimmen. Je mehr mitmachen und je regelmäßiger man seine Stimme abgibt, umso größer sind unsere Gewinnchancen.
Ich fänd’s super, wenn wir einer der 60 Vereine wären, die zu den glücklichen Gewinnern gehören.
Es liegt an uns, ob das gelingt!
Auf geht’s. Die Zeit läuft.

Burkhard Alkemeier
(Vorsitzender des Fördervereins)