Besuch beim BVB

„Wer bislang noch nicht Fan war, der wird es jetzt!“, so lautet das Fazit der Klasse 9b der Graf-Bernhard-Realschule nach ihrem Besuch beim BVB in Dortmund. Denn was den Jugendlichen dort geboten wurde, war beeindruckend: mit lauter Musik durch den Tunnel ins Stadion einlaufen, auf den Spielersesseln am Spielfeldrand Platz nehmen und einen Blick in das Stadiongefängnis werfen! Bei dieser Stadionführung blieb keine Frage unbeantwortet. Doch die Mitarbeiter des BVB-Lernzentrums hatten noch mehr vorbereitet. Mit Rollenspielen, Kurzfilmen und Gesprächen rund um das Thema „Zivilcourage“ begeisterten und sensibilisierten sie die Jugendlichen. Ein kleiner Einkaufstrip in die Dortmunder Innenstadt rundete diesen erlebnisreichen Klassenausflug ab.