Komm auf Tour!

„Komm auf Tour“ - Dieses Motto bestimmte den gestrigen Freitag unserer Jahrgangsstufe 7. Die knapp 60 Schülerinnen und Schüler machten sich gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen Ulla Höll und Sabine Vogt auf den Weg nach Soest zum Haus des Handwerks, begleitet von unserer Schul-Sozialarbeiterin Sonja Berger sowie unserem StuBo Johannes Amelunxen. Bei traumhaftem Herbstwetter ging es zu Fuß zum Bahnhof, von wo aus die Truppe mit dem Zug weiterreiste. In Soest selber erwartete die Jugendlichen ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm, in dessen Zusammenhang die ersten Schritte zur Berufswahl getätigt wurden. Persönliche Stärken wurden herausgearbeitet und die Jungen und Mädchen konnten ganz neue Seiten an sich entdecken. Die Inhalte werden in den nächsten Wochen in Form von Sozialtrainings vertieft und im Laufe der nächsten Jahre auf dem Weg ins Berufsleben immer wieder aufgegriffen.