Muttersprachler aus Neuseeland, den USA und England zu Gast

Unter dem Motto 'Learning by speaking' erlebten jetzt 62 Schülerinnen und Schüler den Englischunterricht unter der Leitung von Muttersprachlern auf eine ganz andere Art. Die vier Trainer verstanden es mit ihrer sympathischen Ausstrahlung, die Schülerinnen und Schüler eine Schulwoche lang jeden Tag von 8.00-13.00 Uhr zu motivieren, Englisch zu sprechen. Von den anfänglichen Hemmungen war am Ende der Woche nichts mehr zu spüren, im Gegenteil: Es machte den Jugendlichen sichtlich Spaß, ihren Klassenkameraden, Eltern und Lehrern die Ergebnisse der Woche zu präsentieren. Es war wirklich vielfältig, lustig abgedreht und überzeugend, was sie in englischer Sprache ablieferten. Mit dem Fazit 'English is fun' waren sich am Freitagmittag alle Beteiligten einig: Diese Sprachenwoche ist eine Wiederholung wert!

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Dr.-Arnold-Hueck-Stiftung und unseren Förderverein, durch deren Unterstützung die Kosten dieses Projekts für die Teilnehmer erschwinglich waren. Vielen Dank!!!