Die Pausen sind für die Kleinen das Größte

Lipperode Schon seit einigen Wochen kann man auf dem Schulhof der Graf-Bernhard-Realschule auch einige Grundschülerinnen und Grundschüler sehen. Durch die Sanierung der Grundschule Lipperode mussten zwei Grundschulklassen in die Realschule umziehen.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b haben mit ihrem Klassenlehrer Herrn Homann die Klasse 2b und ihre Klassenlehrerin Frau Decius besucht, um zu erfahren, wie es ihnen an der Schule geht.

Mittlerweile haben sich die Grundschüler gut eingelebt. Allgemein haben sie kein Problem mit dem vorübergehenden Schulwechsel, gewinnen dieser Situation sogar Gutes ab. Die Schüler können gut lernen, und Materialien fehlen auch nicht. Einzig die nicht ganz sauberen Toiletten wurden beanstandet. An die unterschiedlichen Pausenzeiten haben sich die Kinder schon gewöhnt. Die schuleigene Mensa dürfen sie allerdings während des Vormittags nicht besuchen, da sie kein Geld mitnehmen dürfen.

Das Highlight für die Jungen und Mädchen ist das Klettergerüst auf dem Schulhof, das sie durch eine Außentür ihres neuen Klassenraumes ganz schnell erreichen können. Deshalb gefallen ihnen die Pausen ganz besonders gut.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8b