Spende über 300€ an UNICEF übergeben

Mit dem Erlös der Tombola anlässlich des Schulfestes sollen hungernde Kinder in Afrika unterstützt werden, so haben es die beteiligten Schülerinnen und Schüler entschieden. Dagmar Bloem von der UNICEF AG Lippstadt bedankt sich im Namen der Betroffenen herzlich für stolze 300€: „Es ist schön, dass die Jugendlichen an ihre Alternsgenossen denken, die weniger Glück haben als sie selbst.“ Der Termin für die Geldübergabe war gut gewählt, denn der Weltflüchtlingstag (20.6.) ist der Auftakt der bundesweiten UNICEF-Kampagne „Letzte Chance für eine Kindheit“. Frau Bloem macht deutlich: „Kindheit ist kostbar – und wir müssen alles tun, um sie selbst unter schlimmsten Bedingungen zu verteidigen.“ Die UNICEF AG Lippstadt und die dazu gehörige Juniorgruppe werden im Aktionszeitraum bis Herbst 2018 sicher immer wieder auf die verheerende Situation von Kindern in Krisenregionen hinweisen.