Schulsozialarbeiterin

Als Schulsozialarbeiterin ist Sonja Berger Ansprechpartnerin für alle Schülerinnen und Schüler, für die Eltern genauso, wie für Lehrerinnen und Lehrer. Die Anfragen sind ganz unterschiedlich. Mal stehen persönliche Belange Einzelner im Vordergrund, mal geht es um die Schul- und Klassengemeinschaft:

• Einzelfallberatung, bei schulischen und / oder privaten Problemen
  • Sozialtraining in allen Jahrgangsstufen, in Absprache mit dem Kollegium
  • Organisation gemeinschaftlicher Aktionen wie "Dein Tag für Afrika" oder der Einsatz des "Fair-Mobils"
  • Betreuung der Buddy-AG
  • Gestaltung von Themenabenden für Eltern zu Erziehungsfragen

Was auch immer an sie herangetragen wird, sie behandelt es vertraulich. In der Regel ist sie täglich (außer dienstags) von 8.30 bis 13.15 Uhr in der Schule. Telefonisch ist Frau Berger unter:
02941 / 742 61 48
zu erreichen oder per E-Mail: sonja.berger @ gbr-lippstadt.de. Termine sind jederzeit auch am Nachmittag oder am Abend, in der Schule oder an einem anderen Ort möglich.