Alle Informationen über das Anmeldeverfahren 2024/2025

"Welche weiterführende Schule ist die richtige Schule für mein Kind?"

Dies ist eine äußerst wichtige Frage, bei deren Beantwortung wir Sie gerne unterstützen!

An dieser Stelle finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Anmeldeverfahren.

Für individuelle Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit telefonisch zur Verfügung.

Wir sind zuversichtlich, dass keine dieser Fragen unbeantwortet bleibt.

Informationen über die Graf-Bernhard-Realschule

Wann ist der Anmeldezeitraum?

• Der Anmeldezeitraum ist von Freitag, 09.02.2024 bis Donnerstag, 07.03.2024.
  • Das Sekretariat ist für Sie täglich von 9 - 12 Uhr geöffnet.
  • Gerne können Sie auch individuelle Termine telefonisch vereinbaren.

Wir bitten Sie, die Unterlagen möglichst elektronisch einzureichen.

Was benötige ich, um mein Kind anzumelden?

• Anmeldeschein im Original (erhalten Sie von Ihrer Grundschule).

• Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der schriftlichen Empfehlung für eine Schulform.

• Geburtsurkunde, Familienstammbuch oder Personalausweis.

• Nachweis des Infektionsschutzes/ Masern (Impfausweis).

• Unser Anmeldeformular. Bitte vollständig ausfüllen und unterschreiben. (Zum Download)

• Sollte Ihr Kind keine reine Realschulempfehlung erhalten haben, vereinbaren Sie bitte über das Sekretariat einen Termin für ein persönliches Gespräch, zu dem Sie bitte das aktuelle Deutsch- und Mathematikheft (ggf. inklusive Mappen) Ihres Kindes mitbringen. Bringen Sie gerne Ihr Kind mit!

• Eventuell Antrag für eine Busfahrkarte oder eine Wegstreckenentschädigung. (Zum Download)

• Bitte vollständig ausfüllen, unterschreiben und ankreuzen, ob Sie eine Busfahrkarte oder eine Wegstreckenentschädigung benötigen.

• Weitere Information finden Sie auf der Homepage der Stadt Lippstadt.