Alle Informationen über das Anmeldeverfahren 2021/2022

Welche weiterführende Schule ist die richtige Schule für mein Kind?“


Dies ist eine äußerst wichtige Frage, bei deren Beantwortung wir Sie gerne unterstützen!

Leider müssen der Informationsabend (12.01.2021) und der Tag der offenen Tür (16.01.2021) aufgrund des Pandemiegeschehens und der Verlängerung des Lockdowns entfallen.

An dieser Stelle finden Sie alle wichtigen Informationen rund um das Anmeldeverfahren.

Für individuelle Fragen stehen wir Ihnen natürlich jederzeit telefonisch zur Verfügung.

Wir sind zuversichtlich, dass keine dieser Fragen unbeantwortet bleibt

 

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldungen in diesem Jahr "kontaktlos" stattfinden!

Das heißt, Sie können alle erforderlichen Unterlagen entweder:

einreichen!

Informationen über die Graf-Bernhard-Realschule

 

Wann ist der Anmeldezeitraum?

  • Der Anmeldezeitraum ist von Freitag, 12.02.2021 bis Donnerstag, 11.03.2021.


Was benötige ich, um mein Kind anzumelden?

  • Original Anmeldeschein (erhalten Sie von Ihrer Grundschule).

  • Halbjahreszeugnis der Klasse 4 mit der schriftlichen Empfehlung für eine Schulform.

  • Geburtsurkunde, Familienstammbuch oder Personalausweis.

  • Nachweis des Infektionsschutzes/ Masern (Impfausweis).

  • Unser Anmeldeformular. Bitte vollständig ausfüllen und unterschreiben. (Zum Download)

  • Betreuungsvertrag PariSozial (Übermittagsbetreuung)

  • Eventuell Antrag für eine Busfahrkarte oder eine Wegstreckenentschädigung. (Zum Download)

    • Bitte vollständig ausfüllen, unterschreiben und ankreuzen, ob Sie eine Busfahrkarte oder eine Wegstreckenentschädigung benötigen.

    • Weitere Information finden Sie auf der Homepage der Stadt Lippstadt.