Ausflug zum Kletterpark Soest

Am Mittwoch, den 30. 5.2018, machten  die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7b einen Ausflug zum Kletterpark Soest. Vom Hauptbahnhof Lippstadt ging es mit dem Zug nach Soest. Dann folgte eine kurze Wanderung zum Kletterpark im Stadtwald.

Alle SchülerInnen erhielten eine Kletterausrüstung und eine ausführliche Sicherheitseinweisung und konnten im Übungsparcours erste Kletterversuche starten. Danach wurden die anderen Kletterelemente mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden in Angriff genommen. Wer eine Pause benötigte, konnte zwischendurch die aufgestellten Sitzbänke nutzen.

Die größte Attraktion war die Europaseilbahn, eine 800 Meter lange Seilrutsche, die von allen SchülerInnen mindestens ein Mal mutig genutzt wurde.

Erschöpft , aber zufrieden, ging es mit dem Zug wieder nach Lippstadt.