Das aktuelle Schuljahr

Vorlesewettbewerb 2019/2020

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6a – c holten auch dieses Jahr ihre Lieblingsbücher hervor, übten fleißig und lasen sich gegenseitig um die Wette vor, um optimal vorbereitet zu sein auf den 61. Lesewettbewerb.
Nur wer wirklich klar und deutlich vorliest, richtig betont und es schafft, mit seinem Vortrag die Fantasie der Zuhörerinnen und Zuhörer zu wecken, hat eine Chance auf den Schulsieg.
Am 10.12.2019 fand nun die Endausscheidung zwischen den Klassenbesten  in der Aula statt.
Dabei wurde die 6a von Ari Buschmann und Max Eckert, die 6b durch Lasse Mertens-Hötte und Steven Menzer und die 6c durch Fiona Lammert und Lino Wagner vertreten.
Die Jury, bestehend aus  Frau Höll, Frau Weichert und Frau Zufacher,  hatte anschließend die schwere Aufgabe den Schulsieger/die Schulsiegerin zu ermitteln.
In diesem Jahr schaffte Lino Wagner aus der Klasse 6c den Gesamtsieg. Herzlichen Glückwunsch!

Er wird unsere Schule bei dem nächsten Lesewettbewerb auf Stadtebene vertreten.

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmenden, die Organisatoren und die Jury.