Herbst- und Weihnachtsbasteln der Klasse 6a

Die Kinder aus der 6A haben an einem Nachmittag in einem Waldstück einige Naturerfahrungen sammeln dürfen.
In Fahrgemeinschaften ging es zum Waldstück Laumoor nach Mastholte. 2 Stunden gab es kleine Angebote bzw. in Partnerarbeit konnten sie mit geschlossenen Augen den Waldboden erfahren, auf einem Stamm mit geschlossenen Augen balancieren, Naturmaterialien erfühlen und ihr Wissenstand erweitern. Anschließend sammelten alle Kinder die verschiedensten Naturmaterialien, wie Moos, Äste, Baumrinden, Zapfen uvm. mehr für den Bastelnachmittag in der Schule.
Dort stand uns der Werkraum zur Verfügung, um einiges an Herbst und Weihnachtsdeko für Zuhause selbst zu gestalten.
Es wurde gesägt, geklebt, geschnitzt und die Kinder hatten tolle Ideen. Es war ein schöner Nachmittag und alle Kinder waren motiviert und stolz auf Ihre Werke.

Ein großes Dankeschön an alle freiwilligen Helfer!

Die Klassenpflegschaftsvorsitzenden der Klasse 6A