In eigener Sache

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

seit dem 11.05.2020 sollen alle Jahrgänge in einem rollierenden System wieder Präsenzunterricht erhalten.

Sie haben unseren Übersichtsplan sicherlich schon einsehen können.

Ohne Frage stehen Sie als Eltern derzeit vor einer großen Herausforderung, den Alltag mit Ihren Kindern zu bewältigen. Nach entsprechenden Rückmeldungen möchte ich an dieser Stelle noch einmal betonen, dass wir uns bestmöglich bemühen, unter den gegebenen Bedingungen für alle transparent zu informieren und den Schulalltag zu organisieren.

Die Rahmenbedingungen für den Neustart des Unterrichts haben wir als Schule nicht zu verantworten, sondern nur umzusetzen. Nach unseren Möglichkeiten.

Diese Bedingungen sind für alle Schulen gleich, aber natürlich wirken sie sich in jeder Schule anders aus. Diese Auswirkungen sind abhängig von:

• der Verfügbarkeit von Lehrkräften, die z. B. nicht Risikogruppen angehören,
  • Raumgrößen, die sich auf die Gruppengröße auswirken (Hygienestandards),
  • Lehrkräften, die für die Notbetreuung zur Verfügung stehen,
  • Lehrkräften, die die DaZ-Kinder (Integrationsklassen) betreuen.

Zurzeit stehen uns nur ein Teil unserer Lehrkräfte für den Neustart des Unterrichtsbetriebes und alle anderen Aufgaben zur Verfügung.

Eine Rückkehr in den regulären Unterrichtsbetrieb kann unter den uns vorgeschriebenen Rahmenbedingungen nicht erfolgen. Das sollte jedem klar sein.

Sollten Sie Fragen jeglicher Art haben, wenden Sie sich bitte gerne an uns.

Vielen Dank für Ihr Verständnis