Sozialtraining in den Klassen 6a, 6b und 6c

Schon in den ersten Schultagen war hier bei uns an der Schule wieder Einiges außerhalb des „normalen“ Unterrichts los. Die Jahrgangsstufe 6 durfte klassenweise in der Aula ein Sozialtraining unter der Leitung von unserer Schulsozialarbeiterin Sonja Berger genießen. An zwei Schultagen wurde gemeinsam mit den entsprechenden Klassenlehrerinnen der Klassenzusammenhalt gestärkt, eventuelle Probleme wurden aufgearbeitet, das individuelle Selbstbewusstsein sowie das Vertrauen in die Klassenkameraden gestärkt und jede Menge Aktionen innerhalb und außerhalb der Schule wurden durchgeführt - außerdem standen Themen wie „Mobbing“, „Integration“ und „Emotionen“ auf dem Programm.

Diese zwei Tage waren ein großer Erfolg und nun starten unsere Klassen 6 frisch gestärkt und mit noch einem größeren Team-Gedanken in das Schuljahr 2020/2021.

Wir wünschen ihnen viel Erfolg dabei!