Schulstart am 11.01.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nach Aussage der Landesregierung auf der gestrigen Pressekonferenz gilt ab Montag, 11.01.2021, folgendes:

• Der Präsenzunterricht ist bis zum 31.01.2021 ausgesetzt, d. h., dass die Schülerinnen und Schüler ALLER Jahrgangsstufen zu Hause bleiben.
  • Für die Abschlussklassen 10 gibt es KEINE Ausnahme.
  • Ab Montag gibt es ein Betreuungsangebot für Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6. ACHTUNG: Es findet in dieser Zeit KEIN Unterricht statt. Bitte lassen Sie Ihre Kinder möglichst zu Hause! Das Betreuungsangebot soll nur in Anspruch genommen werden, wenn es gar keine andere Möglichkeit gibt. (Download Anmeldeformular)
  • Es werden keine Klassenarbeiten bis 31.01.2021 geschrieben.

Informationen des Ministeriums finden Sie hier!

Der Unterricht wird als Distanzunterricht erteilt.
Für die Aufgabenversorgung und den Kontakt zwischen Lehrkräften und Schülerinnen und Schülern wird in der Regel IServ verwendet.

Die Mitarbeit in der Distanzbeschulung ist nicht freiwillig, sondern unterliegt der Bewertung.