Lesung mit Frau Zett

Normalerweise reist die Autorin Frau Zett von Schule zu Schule, sie liest aus einem ihrer vielen Bücher vor und die Kinder können Fragen stellen. In diesen Tagen ist aber alles ein bisschen anders und deshalb konnten die Schüler*innen des Jahrgangs 5 zum ersten Mal an einer Online-Lesung teilnehmen. Die einen saßen im Computerraum, die andere Hälfte der Klasse hat sich jeweils von zu Hause zugeschaltet. (Wir sind ja jetzt alles Videokonterenz-Profis :)). "Collins geheimer Channel" so heißt die witzige Buchreihe von Frau Zett, die sehr lebendig vorgetragen und die lustigen Illustrationen gezeigt hat. Alle Fragen rund um die Geschichte und die Schriftstellerin wurden ebenfalls beantwortet, also alles wie immer nur - ohne Anfassen.