Klasse 6a: Unsere liebsten Rezepte!

Im Rahmen des Deutschunterrichts haben wir uns mit Vorgangsbeschreibungen zum Thema „Rezepte - Essen verbindet“ beschäftigt. Wir lernten typische Nationalgerichte kennen, erweiterten unser „Küchenlatein“, brachten Rezepte in die richtige Form und Reihenfolge, überarbeiteten diese gewissenhaft und bebilderten sie mit schmackhaften Abbildungen.
Das Beschreiben von Back- und Kochanleitungen hat uns viel Freude bereitet!

„Wir haben ein Klassenrezeptbuch erstellt, um dem Corona-Alltag ein wenig zu entfliehen. Jedes Kind durfte ein Koch-oder Backrezept seiner Wahl im Rahmen des Deutschunterrichtes bei unserer Klassenlehrerin Frau Zufacher einreichen. Aus den 27 Rezepten erstellte sie dann das Rezeptbuch. Somit können wir uns den tristen Corona-Alltag definitiv schmecken lassen.“

(Alexander Elberg, 6a)

„Wir haben interessante Rezepte kennengelernt. Im Unterricht lernten wir den Aufbau eines Rezeptes kennen, durften unser Lieblingsrezept verfassen, lernten neue Rezepte kennen und unsere Klassenlehrerin Frau Zufacher hat aus allen Gerichten ein Kochbuch erstellt. Davon hat jede Schülerin und jeder Schüler ein Exemplar bekommen.“

(Emma Scheer, 6a)