Tag der Nachbarn 2021 - eine Portion Glück von den Buddys

Der Tag der Nachbarn wird jedes Jahr von der Stitung Nebenan organisiert. Bereits im letzten Jahr haben wir von der Buddy AG der Graf-Bernhard-Realschule an dieser Aktion teilgenommen und den Nachbarn unserer Schule eine Freude bereitet. Auch in diesem Jahr wollten wir unseren Nachbarn etwas Gutes tun und ihnen trotz der schwierigen Zeit ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern. Wir bastelten rosarote Glücksschweinchen, die wir mit aufmunternden Sprüchen beklebt haben. Diese verteilten wir dann an die Liperoder Kindergärten, Kirchengemeinden, in der Apotheke und der Bäckerei. Höhepunkt und Abschluss der Aktion war die live Videokonferenz mit einigen Bewohnern des Josefshauses. Sonst spielen wir regelmäßig miteinander, machen Ausflüge und feiern gemeinsam, jetzt haben wir uns schon so lange nicht mehr gesehen. Da war die Freude auf beiden Seiten riesengroß, sich wenigsten auf dem Bildschirm zu sehen. Als die Bewohner ihr Paket mit mehr als 50 Glücksschweinchen für alle und gebackenen Schweinöhrchen für die Kaffeetafeln in den Wohngruppen auspackten, flossen, so die Betreuerin Rebecca Fröhlich, sogar ein paar Tränen vor Rührung und Freude.