Ab auf‘s Eis!

Die Klassen 7a und 7c fuhren am 21.12.2021 mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Höll und Frau Zufacher sowie dem Sportlehrer Herrn Kasten in den Eisschuppen nach Lippstadt. Die Eishalle dort war reserviert. Ausgerüstet mit Helm und dicken Handschuhen durften die Schülerinnen und Schüler auf die Eisbahn. Einige konnten sich im Eislaufen zum ersten Mal ausprobieren, andere fuhren schon sehr sicher. „Jeder hilft jedem“ war dabei das Motto! Bei lauter Musik und mit viel Schwung veranstaltete Herr Kasten zum Abschluss des Aufenthaltes noch einen Staffellauf. Zufrieden, glücklich und unverletzt kehrten alle  zur Schule zurück.

Dort beendeten die Klassen ihren Ausflugstag mit einer kleinen Weihnachtsfeier in ihren adventlich geschmückten Klassenräumen.