Das Body+Grips-Mobil

Das Deutsche Jugendrotkreuz, das wir schon von mehreren Einsätzen mit dem Fair-Mobil kennen, ist regelmäßig mit ihrem Body+Grips-Mobil bei uns vor Ort. Body+Grips ist ein Projekt zur ganzheitlichen Gesundheitsförderung für Jugendliche und wurde von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung als besonders praxisnah ausgezeichnet.

Aufgebaut wird ein Parcours, der 15 Stationen zu den Themenfeldern Bewegung, Ernährung, Ich & Du, Sexualität und Sucht umfasst. Von unseren Schüler/innen profitieren meist die Klassen 7 von diesem abwechslungsreichen und kreativen Vormittag. Für die Betreuung der Stationen sind die Buddys verantwortlich. Schön zu sehen, wie sie immer wieder ihre Aufgabe ernst nehmen und die Mitschüler motivieren! Die Rückmeldung aller Beteiligten: So macht Lernen Spaß!