Schulbetrieb nach den Sommerferien

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

an dieser Stelle leiten wir Ihnen einen aktuellen Elternbrief der neuen Schulministerin Feller zum Schulbetrieb nach den Sommerferien weiter.

Download hier

Der Brief der Ministerin enthält insbesondere Hinweise zum Umgang mit der Corona-Pandemie in Schule und Unterricht. Kernpunkte sind, dass die Regelungen bezüglich des Tragens vom Masken (Pflicht im Schulbus/ÖPNV, Freiwilligkeit im Unterricht) beibehalten werden. Regelmäßige Corona-Selbsttests in der Schule entfallen. Das Land NRW wird die Kinder über die Schule mit Selbsttests ausstatten, die anlassbezogen, z.B. bei Erkältungssymptomen oder bei engem Kontakt mit Infizierten, zu Hause durchgeführt werden sollen. Bitte beachten Sie auch die Regelungen zur Kommunikation vom häuslichen Testergebnissen an die Schule.