Lern- und Erziehungskonzept

Beratung für Eltern

Die Eltern der 8. Klassen sind herzlich eingeladen, Präsentationen aus dem vorhergehenden Schülerbetriebspraktikum der 9. Klassen zu besuchen.

In der ersten Klassenpflegschaftssitzung der Klasse 9 werden die Eltern über die möglichen Abschlüsse, die schulische Weiterbildung an Fachoberschulen und Gymnasien und die Perspektiven bestimmter Berufe des Raumes (unter Einbeziehung der Berufsberaterin) sowie über weitere Informationsquellen in Kenntnis gesetzt.

An einem Eltern- und Schülerabend stellt der Beratungslehrer des Lippe-Berufskollegs Herr Kahl die Bildungsgänge der Berufskollegs im Kreis Soest dar.

Er steht - ebenso wie die Berufsberaterin Frau Schlingermann - zur individuellen Beratung nach Absprache bzw. an Elternsprechtagen zur Verfügung.