Nachmittagsbetreuung

Betreuung nach Schulschluss von 12.15 - 16.00 Uhr

Seit Schuljahresbeginn 2008/09 besteht an unserer Schule eine verlässliche Nachmittagsbetreuung, die sich an die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 6 richtet. Von montags bis freitags in der Zeit von 12.15 -16.00 Uhr stehen das gemeinsame Mittagessen und die Anfertigung der Hausaufgaben zunächst im Mittelpunkt. Für die anschließend verbleibende Zeit bis 16.00 Uhr haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem angeleiteten Freizeitangebot teilzunehmen.

Als Maßnahmeträger konnten wir das Sozialwerk für Bildung und Jugend (Olsberg) gewinnen, welches zwei qualifizierte Fachkräfte zur Betreuung der Schülerinnen und Schülern verpflichtet hat.

Die Hausaufgaben nach dem Mittagessen werden unter Aufsicht in den umliegenden Klassenräumen, die den Schülerinnen und Schülern die nötige Lernatmosphäre bieten, erledigt.